Über uns

Über uns

Wir sind eine kleine, engagierte Gruppe von Menschen. Unsere Mittel – personell und finanziell – sind sehr begrenzt.

Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, immer nur einigen Hunden zu helfen, die schlecht behandelt wurden und deshalb dringend menschliche Zuwendung brauchen. Diese Hunde werden bei uns professionell und liebevoll betreut, erforderlichenfalls resozialisiert und bleiben dann auf Lebenszeit bei uns.

Den Schwerpunkt unserer direkten Betreuungsarbeit sehen wir darin, alten, kranken Tierschutzhunden für ihre verbleibende Zeit ein wirkliches Daheim zu sein. Ein Zuhause in dem sie das Gefühl haben endlich angekommen zu sein und bestens betreut zu werden.

Wir – das ist eine Gruppe Menschen voller Liebe für unsere Fellnasen.  Dieses Team ist die Säule des Tier-reichs.

Lernen Sie unser Team kennen.

Sabine Neumann, Obfrau, tierschutzqualifizierte Hundetrainerin, Gerichtssachverständige für Hunde.

Seele, Motor und Initiatorin des Projektes. DIE Kompetenz in allen Hundefragen bei Tier-reich. Dauerpflegestelle für Luna, Luki und Tessy.

Conny Buresch, angestellte Betreuerin bei Tier-reich. Dauerpflegestelle für Dorie. Unser Dauerpatenhund, der gelähmte Theo, lebt bei Conny.

Gerhard Kowar, ehrenamtlicher Unterstützer.  Unermüdlicher Helfer in allen technischen und handwerklichen Belangen.

Susanne Ploiner, ehrenamtliche Unterstützerin, Rechnungsprüferin, Frauchen unseres „Ehemaligen“ Gismo

Norbert Neumann, Vorstandsmitglied als Kassier

Christa Preßlmeyr, Vorstandsmitglied als Schriftführerin

Sissy Schubrig, Vorstandsmitglied als Beirätin